Traben-Trarbach

Die in einer Südkehre einer Schleife der Mittelmosel gelegene Stadt Traben-Trarbach ist vom Weinbau und vom Tourismus geprägt. Lange Zeit war Traben-Trarbach nach Bordeaux die zweitgrößte Weinhandelsstadt Europas. Davon zeugen noch heute die vielen historischen Kellereien, die bei Führungen besichtigt werden können. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden in Traben-Trarbach viele repräsentative Bauten im Jugendstil, die noch heute das Stadtbild prägen.

Haus Wildstein liegt im Ortsteil Bad-Wildstein auf der Trarbacher Seite der Doppelstadt. Das Kurzentrum Bad-Wildstein ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen. Dort befindet sich die Moseltherme mit ihrer über 2000 m² großen Bade- und Saunalandschaft, sowie diversen Wellness-Angeboten. Auch die erste Minigolfanlage Deutschlands sowie die Anlagen des Tennisvereins Traben-Trarbach sind dort gelegen.